•  E-M@il  •  Newsletter  •  Nachrichten •  Links 

 News
 Worum geht's?
 Berichte
 Bilder/Flyer
 Gästebuch
 Forum
 Links
 Shop
 

Youthsee News

13.02.06:

Große Neuigkeiten bei Youth see:

Während es nach außen so aussah, als würden wir nichts tun, haben wir ordentlich was geschafft und eine Solipartytour auf die Beine gestellt. Auf den Partys wollen wir neue Leute über Youth see informieren und unsere Kasse aufbessern. Alle Gewinne aus Einlass und Getränkeverkauf werden für sinnvolle Zwecke verwendet! Wir freuen uns, über jeden der kommt und uns somit antifaschistische Arbeit unterstützt. 

Für mehr Infos und Anfahrtswege bitte hier klicken!

Unsere Termine:

    -   4.3. @ Jc Losheim       
    - 17.3. @ Ajz Homburg    
    - 25.3. @ Juz Saarlouis    

- 01.4. @ Juz St.Arnual

 

03.07.05:

Bei der Süddeuschen Zeitung ist ein Interview mit Bushido und Loh, der bei der Gruppe Anarchist Academy rappte erschienen.

12.06.05:

Der Text über Frauenfeindlichkeit und Schwulendiskriminierung wurde ein wenig überarbeitet und die wichtigen Sätze hervorgehoben.

09.05.05:

Es gibt neue Poster, zwei zum Thema Frauenfeindlichkeit und Sexismus und eines zum Thema Rassismus.

18.02.05:

Es gibt jetzt einen Bericht vom Jugendserver-Saar über das Konzert am 28.01.05 im Juz St.Ingbert. Dort findet man auch eine Bildergalerie.

03.02.05:

Wir haben jetzt einen Youth see Shop !

30.12.04:

Wir werden am Freitag dem 28.01.05 ab 19 Uhr einen Info- und Konzertabend im Juz St.Ingbert veranstalten. Wir danken Beatz for Peace für die Unterstützung, da sie uns die Crew "Yin & Yanxtaz" sowie "DJ Da Real" aus Stuttgart schicken. Der Eintritt ist frei!!! Das Plakat könnt ihr hier begutachten.

27.12.04:

Unser Gästebuch wurde gesperrt! Wir haben ein Neues online, doch wir bitten um eine sachgemäßere Benutzung als beim Alten!

15.12.04:

Heute ist auf der JUMP - Seite der Saarbrücker Zeitung (Ausgabe Sulzbachtal) ein Artikel über unsere Aktion über Frauenfeindlichkeit und Schwulendiskriminierung in Musiktexten erschienen.

01.12.04:

Der Text über Frauenfeindlichkeit und Schwulendiskriminierung in Musiktexten ist online! Sowie ein dazugehörende Presserklärung des LSVD.

24.11.04:

In der neuen Potato vom 24.11.04 wird unsere Kritik an frauenfeindlichen und schwulendiskriminierenden Musiktexten dargestellt und ein Auszug aus unserem demnächst erscheinenden Flugblatt zur gleichnamigen Aktion abgedruckt.

9. November:

  1925 Hitlers Schutzstaffel
  Adolf Hitler gründet die SS (Schutzstaffel) zum Schutz hoher Parteimitglieder und zur Durchführung von besonders brutalen, aufsehenerregenden Aktionen.
  1938 Reichskristallnacht
  Im ganzen Reich werden systematisch jüdische Einrichtungen zerstört. Synagogen brennen, Geschäfte werden stark beschädigt. Bei den Aktionen der NSDAP-Truppen kommen zahlreiche Juden ums Leben, etwa 25.000 werden verhaftet. Schon seit dem 1.April 1933 werden jüdische Bürger im Deutschen Reich systematisch bekämpft, am 15.September 1935 werden die "Nürnberger Gesetze" verkündet. Youthsee fordert: Nie wieder blinder Gehorsam
  1989 Berliner Mauer fällt
  Nach zunehmenden Auswanderungsbestrebungen der DDR-Bürger seit dem 30.September und zahlreichen Demos für Freiheit verkündet die DDR-Regierung ein "liberaleres Reisegesetz". Die Grenzbeamten sind dem Anssturm auf die Grenzpunkte nicht gewachsen und lassen die Menschen über die Grenze. Tausende aus Ost und West versammeln sich in Berlin. Das Ende der DDR besiegelt. Die seit dem 13.August 1961 bestehende Mauer ist überwunden.